Aktion ZukunftsStollen

Wir organisieren jährlich die Aktion "ZukunftsStollen. Spenden mit Geschmack".
Die Aktion hilft Schulen und Bildungsträgern Projekte zu finanzieren. Zum Beispiel einen neuen Anstrich fürs Klassenzimmer, Instrumente fürs Schulorchester, einen Zuschuss zur Klassenfahrt.

Schulen und Bildungseinrichtungen können in der Stollensaison von Oktober bis Dezember den ORIGINAL DRESDNER CHRISTSTOLLEN® zum Sonderpreis einkaufen und zum regulären Preis oder einem anderen Betrag ihrer Wahl an Eltern und Freunde der Schule verkaufen. Die erwirtschaftete Differenz steht schulischen Projekten zur Verfügung.

Warum nicht das Traditionsgebäck genießen und gleichzeitig Gutes tun?

Die Aktion startete 2017 zum 10. Mal. Bisher haben fast 100 Schulen aus 16 Bundesländern teilgenommen. Es wurden über 10.000 Stollen verkauft und mehr als 35.000 Euro flossen in Bildungsprojekte.

ZukunftsStollen war 2009 nominiert für den Deutschen Engagementpreis. Die Aktion wird empfohlen vom Deutschen Fundraising Verband, dem Thüringer Landesverband der Schulfördervereine e. V. und dem Einkaufs- und Spendenportal „Schulengel.de“

Ausführliche Informationen unter www.ZukunftsStollen.de

Impressum  |  Datenschutz  |  Kontakt